Schulsozialpädagogik

Du brauchst Beratung?

  1. bei Problemen, Vermittlung von Hilfen
  2. bei Konflikten im Ausbildungsunternehmen
  3. bei Lernproblemen, Leistungsdruck und Schulmeidung
  4. bei Finanzierungsmöglichkeiten & Schulden
  5. bei Suchtproblemen, Alkohol- und Drogen
  6. bei der beruflichen Orientierung und Vermittlung

Kann ich euch/Ihnen helfen?

  1. bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen
  2. bei Projektvorhaben und Projektbegleitung
  3. Entwicklung von Projekten

Dein Ansprechpartner

Immer für Dich da!

Dirk Künnemann

Dipl.-Sozialpädagoge/Schulsozialarbeiter

Ich bin i.d.R. montags bis freitags von 8.00 – 16.00 Uhr in der Außenstelle (Danziger Str. 45, Haus 4 Raum 423) zu finden und telefonisch bzw. per Mail zu erreichen. Nach Absprache finden wir auch einen Termin außerhalb dieser Zeiten.

Ich biete in unserer Schule Raum und Zeit zum Zuhören. Ich berate und unterstütze bei der Suche nach Problemlösungen, kenne Wege und Unterstützer/-innen und zeige Möglichkeiten auf.
Gern organisiere ich von einzelnen Veranstaltung bis hin zu ganzen Projektwochen, zu Themen die von Interesse oder auch aktuell sind. Ich bringe in Gremien innerhalb und außerhalb der Schule sozialarbeiterisches Denken ein. Ich bin ausgebildet und lerne weiter gern dazu. Es ist mir eine Herzenangelegenheit, mitzuhelfen, persönliche und soziale Kompetenzen aller am Schulleben Beteiligten, so zu stärken, dass positive Auswirkungen auf die persönliche Entwicklung und somit auf das Lern- und Schulklima entstehen.

Die in Beratungen besprochenen Inhalte werden vertraulich behandelt und nur mit dem Auftrag und dem Einverständnis der/des Ratsuchenden an Dritte weitergegeben. Ihr erreicht mich auch mobil unter 0176/82238049.